Telefon: (0 36 32) 60 48 - 40
Telefax: (0 36 32) 60 48 - 839

Geschäftszeiten:
Montag - Donnerstag: 07:00 Uhr - 15:45 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

netzgesellschaft@stadtwerke-sondershausen.de

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Alexander-Puschkin-Promenade 26
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Als Verteilnetzbetreiber übernehmen wir lokale Infrastrukturleistungen für die Versorgung mit Strom und Erdgas

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Stromverteilnetz - Wir kümmern uns

um Betrieb, Wartung, Optimierung und Ausbau und bieten verschiedene
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Erdgasverteilnetz

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Rechtliches

Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Verträge zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH, Alexander-Puschkin-Promenade 26, 99706 Sondershausen, Tel.: 03632/6048-40, Fax: 03632/6048-839, netzgesellschaft@stadtwerke-sondershausen.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie Verträge widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Schlichtungsstelle:

Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG)

Netzbetreiber und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH
Alexander-Puschkin-Promenade 26
99706 Sondershausen
Fax: 03632/6048-839
E-Mail: netzgesellschaft@stadtwerke-sondershausen.de

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (zum Beispiel nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030/2757240-0
Fax: 030/2757240-69 (Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie 14.00 bis 16.00 Uhr)
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de

Darüber hinaus nimmt das Unternehmen Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH an keinen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/22480-500 oder 01805/101000 (Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr), Fax: 030/22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

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